Zitate, Zitate!























                                              - Franz Grillparzer

Immer wenn ich Zeit habe, blättere ich momentan fleißig in dem kleinen Sprücheband, 
den ich auf dem Flohmarkt gekauft habe. Ein paar wunderschöne Zitate habe ich da schon entdeckt, viele davon mir bisher unbekannt. Die schönsten markiere ich mit einem kleinen Herzchen direkt auf der Buchseite, damit ich sie schnell wiederfinden kann. Und die allerschönsten - na, die kommen hier auf meinen Blog und sorgen für jede Menge Inspiration.





















                                                - Thornton Wilder

Für die Liebenden und Verliebten unter euch:





                                             - Rainer Maria Rilke


                           - Johann Wolfgang von Goethe


Und hier noch ein Zitat für all die fleißigen Arbeitsbienchen, die wie ich im Job 
(oder privat) stets alles geben und sich dabei manchmal selbst aus den Augen verlieren:





















                                                 - John Steinbeck

Kommentare:

  1. Vor allem den letzten Spruch sollte ich mir öfter mal zu Herzen nehmen...
    Da ich sehr ehrgeizig bin, vergesse ich das oftmals etwas.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!